Buchhülle

Heute war es dieser Umschlag für ein Buch. Dank dieser tollen Anleitung war es ganz einfach die richtigen Maße zu berechnen. Ich habe es allerdings genauso gemach wie hier. Mit dem Umschlag der äußeren Kante braucht man ja dann quasi nur eine Naht. Das schaffen auch die Kinder zu Nähen. Sie waren begeistert, wie aus einem einfachem Notizbuch ein so „edeles“ Exemplar werden kann. Dieses wird sicher nicht das Einzige bleiben. In den Ferien dürfen die Beiden ihre Bücher verschönern.

Das „S“ wurde übriegen selbst entworfen von meinem Kleinen. Ich würde allerdings als Innenstoff bzw. für diese Projet überhaupt keinen Jeansstoff empfehlen. Die Kanten werden doch sehr dick. Das ist nicht ganz so schön.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Buchhülle

  1. Pingback: Buchhülle für Taschenbücher (variabel) | hannas clothes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s