Sommermützchen (2)

Diese Mütze bereitet mir enorm viel Spaß und Flucherei zugleich. Das ist nun die dritte dieser Art, passend zum Kleidchen für die liebe Freundin. Übrigens mein DING von gestern. Schreiben war gestern nicht mehr drin, weil eben diese Mütze mich voll in Atem gehalten hat. Genauer gesagt das Gummiband. Die zweite derer Mützen hatte ja einen Tunnelzug, was sich im Nachhinein als nicht so günstig heraus stellte. Nun diese also wieder mit Gummiband. Dieses Mal wollte ich das schön unter dem Futter verstecken. Hört sich ganz einfach an, wenn es sich aber erst mal kräuselt …. wird’s schwierig die Mütze unten wieder zuzunähen. Desweiteren bin ich mittlerweile recht gut im AUFTRENNEN. mit der super Erkenntnis:

EINE NAHT IST SCHNELLER GENÄHT ALS WIEDER AUFGETRENNT!

Im Schirm habe ich dieses Mal Vlieseline aufgebügelt. Dadurch ist er nicht zu fest, aber auch nicht so schnell zerknittert. Wenn sie „perfekt“ wird gibt es eine Anleitung und Schnittmuster.

Ein Kommentar zu “Sommermützchen (2)

Kommentar verfassen

